Die Elemente bilden die Basis

Naturheilpraxis zum Drachentor

Kerstin Ketelsen - 24211 Preetz

.

Chinesische Diätetik

Die 5-Elemente Ernährung - oder wie stabilisiere ich mein Energiesystem

Die fünf Elemente Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall durchziehen unser Leben und die ganze belebte Natur. Im Wechselspiel von Yin und Yang dreht sich das Rad des Lebens. Diese Sichtweise aus der chinesischen Medizin kann uns helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Energetische Ungleichgewichte können erkannt und mit Hilfe der Ernährung  aufgelöst werden. Zahlreichen chronischen Krankheiten kann durch die richtige  Nahrung der Nährboden entzogen werden. Hierbei spielt die Wirkungsweise der  Lebensmittel bezüglich der Elemente sowie deren Thermik eine große Rolle.

Wir selbst kommen mit einer ausgeglichenen Ernährung wieder in Fluss und in  Einklang mit unserer Umwelt. In jedem Nahrungsmittel steckt eine ganz bestimmte Kraft, die es  wiederzuentdecken gilt. Unsere Vorfahren haben darum gewusst, doch ist uns dieses  Wissen weitestgehend verloren gegangen.

Die chinesische Ernährungslehre bietet eine Möglichkeit dieses alte Wissen  neu zu entdecken und für unsere Heilung einzusetzen.

Einzelberatung mit Einführung in die Fünf Elemente Ernährung

(90 – 120 min) € 80
Für Einführungsvorträge bitte unter  Veranstaltungen nachschauen.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
  • .
  • .